Donnerstag, 25. September 2008

Feuerwerk am Alstervergnügen

Habt ihr schon mal auf der Alsterbrücke ein Feuerwerk beobachtet? Nein?
Dann rate ich euch das einmal zu tun, es ist so ein schönes Gefühl! 
Ich habe es schon einmal miterlebt. 
Das passierte so:
Mein Vater hatte die Idee am Samstagabend das Asterfeuerwerk zu sehen. 
Keiner wollte mit dem Fahrad hin, also habe ich mich als Freiwillige gemeldet und bereue es nicht.
Wenn man nachts mit dem Fahrrad fährt ist es schon ein eigenartiges Gefühl und mann muss immer aufpassen, dass man nicht irgendwo gegenfährt oder mit jemanden zusammenstößt.
Mein Vater und ich suchten uns einen geeigneten Platz und um 22:00 fing es an.
Es war atemberaubend schön. 
Das Feuerwerk formte wunderbare Blumen und es war einfach lustig zu sehen, wie die Autos auf der Brücke stehenblieben, um das Feuerwerk anzusehen. 
Natürlich gab es einen Stau, die Autos, die weiter wollten, hubten, aber das störte niemanden.
Am Ende gab es am Meisten krach und die Leute erwarteten mehr, aber es kam nichts, also fuhren wir alle nach Hause.
Auf dem Fahrradweg gab es eine rote Lichtschlange der hinteren Fahrradleuchten, auch wir wurden Teil der Schlange. Nach Hause fuhren wir durch fast leere Straßen, also war die Rückfahrt schneller als die Hinfahrt und als wir zu Hause ankamen, lag schon die andere Hälfte der Familie im Bett. Schade, dass sie nicht mitgekommen sind, aber dafür hatten mein Vater und ich viel zu erzählen.

Default FixSim_112007