Montag, 22. September 2008

Norwegen

Ich war in Norwegen.
Norwegen ist ein schönes Land und wenn man noch acht Tage wandert, dann macht es noch mehr Spaß. Wir als Gruppe hatten viele Abenteuer, und meines begann schon vor den Ferien, als es herausstellte, dass ich als einziges Mädchen mitfahre.
Doch am Ende waren wir 15, Yevgeniya und ich und noch dazu 10 Jungs und drei Begleiter.
Zum Glück sind wir heil nach Hause angekommen und Manche vermissen immer noch den kalten Wind und die Wärme der Hütten.

Jetzt zu den näheren Beschreibungen: diese Norwegenreise ist eigentlich das Ergebnis unseres Probelaufs.
Wer hätte nach so einer Einwandertour gedacht, dass man über 1000 Meter Hügel klettert, brückenlose Flüsse überquert, vom Wind weggeblasen wird und dann auch noch so viele Blasen bekommt?
Eigentlich keiner so richtig.
Noch in Dänemarkt haben wir uns amüsiert und im Minibus die ganze Zeit gelacht.
Als wir ankamen und die Tür des Busses öffneten, strömte uns kalte Luft entgegen. Man musste sich rasch warme Kleidung anziehen, Essen verteilen und ab wieder ins Auto.
Danach haben wir uns daran gewöhnt.
Nach ungefähr 7 Stunden wandern saßen wir schon in den Hütten und aßen das gute Essen, das uns unser Koch Dino gemacht hatte.
Norwegen ist ein Ort, wo der Sommer sehr kurz ist und der Winter sehr lang. Die Norweger überleben entweder weil sie viel Sport treiben oder weil sie ihre Spezialität, Kacker, essen.
Kacker sehen genauso aus wie man es ausspricht, sind aus Renntierfleisch, schmecken aber ein bisschen wie Plastik.
Alkohol dürfen die Norweger ab 17 Uhr nicht kaufen und in den Pubs nicht trinken. Die Jungs waren sehr enttäuscht, als sie es hörten.
Alles kann ich nicht erzählen, also Fotos gucken hier
Default FixSim_112007